Projektmanagement

& Kreativberatung

Ich unterstütze Ihr Beratungsteam als freier Projektmanager.

Für kurzfristige Engpässe, komplexe Kampagnen oder Neugeschäftsprozesse mit frischem Wind holen Sie mich einfach kurzfristig an Bord, anstatt sich ein Loch in die Kapa-Planung zu reißen. Und wenn heiße Phase vorbei ist, genießen Sie und Ihr Beratungsteam den erreichten Erfolg.

Ob Markenkampgnen, Strategieprojekte, interne Veränderungen, Agenturmarketing oder Neugeschäft – Ich bin Ihre Feuerwehr, wenn es mal wieder brennt.

Mehr Zeit für die wichtigen Dinge

Erfahrener Projektmanager und Berater

Zufriedenere Kolleg*innen und Kunden

Weniger Stress und schlechte Laune

Keine langfristigen Personalkosten

Schnelle Erfolge angreifen

Hallo, ich bin

Darf ich mich vorstellen: Kai Rimkus, 31 Jahre, wohnhaft in Hamburg, gearbeitet in Agenturen wie Heimat, ressourcenmangel und elbkind und aktuell als Brand und Account Manager bei Live Nation.

Mich begeistern schwere Aufgaben, wirklich harte Bretter, Knobelaufgaben. Das dürfen komplexe Kampagnen, die Unternehmenskommunikation während einer Krise oder der Über-Nacht-alles-neu-Pitch sein.
Außerdem helfe ich Menschen gut rüberzukommen und ihr Potential zu entfalten – als Trainer und Coach.

So eine Kampagne kann gerne mal unübersichtlich werden. Von der Kosten- und Timingübersicht über die abzuarbeitende Assetliste bis zur Reispelanung fürs Shooting. – Ein Plan muss her; und jemand, der ihn umsetzt.

Ein guter Plan ist zuverlässig, klar und realistisch, lässt Raum für Flexibilität und holt alle an Bord, die für die Reise wichtig sind.

Ein guter Projektmanager arbeitet jedoch nicht unbedingt strikt nach diesem Plan, sondern nach dem Zielbild der Kampagne. Er gibt dem Team eine Vision und hält alle auf dem neusten Stand. Denn am Ende geht es nicht um den Weg, sondern das Ziel.

Marken sind wie Kleidung, Make-Up, Sprache oder der Händedruck eines Unternehmens oder Produkts. Ein Eindruck, der schnell über Sympathie und Vertrauen entscheidet. Es ist zweitrangig, ob die Marke mit Kund*innen, Arbeitnehmer*innen oder Investor*innen spricht, ob B2C, B2B oder öffentliche Hand. Denn Marken kommunizieren immer mit Menschen. Gute Markenkommunikation spricht daher immer beides an: ❤️ und 🧠.

Mit ein paar Marken durfte ich bereits arbeiten. Zum Beispiel: Allianz, Daimler Truck, Ferrero, Flaconi, Hamburger Energiewerke, Hochschule Nordhausen, PwC, Sachsen Energie, share, STAWAG, Subway, Zentralrat der Juden.

Jede Idee muss es wert sein, gesehen zu werden. Jeder Satz muss es wert sein, gelesen zu werden. Nur so kann eine Botschaft aus den tausenden Eindrücken, denen wir täglich begegnen, herausstechen.

Zielgruppenspezifisch, kreativ, präzise und einfach.

Meine Stärke sind Konzepte, Headlines und Werbetexte, die für Aufmerksamkeit sorgen. Meine Texte bringen den Inhalt auf den Punkt und übermitteln die richtige  Stimmung.

I got 99 problems, but the Pitch ain’t one. Hit me!

Ein starkes Kundenportfolio sehnt sich nach Wachstum und Diversifikation. Bestandskunden ausbauen, neue Kunden aus anderen Branchen an Bord holen.

Ich habe über vier Jahre Erfahung in der Leitung und Begleitung von Neugeschäft. Also Ärmel hoch und auf in die nächste Ausschreibung.

Man lässt seine besten Köche für die Gäste kochen, nicht für sich selbst. So werden auch in Agenturen die besten Leute für die Projekte der Kunden eingesetzt – zu Recht.

Doch leidet darunter oft die Werbung für Werbeagenturen:
Social-Media-Kanäle, Website, Showreel, Pressemeldungen, Veranstaltungsformate, Podcasts oder Videobeiträge sorgen für Arbeit und Frust, wenn die Zutaten nicht stimmen.

Good News: Einmal vernünftig aufgesetzt, lassen sich solche Maßnahmen mit geringen Mitteln effizient weiterführen.

Also: Was soll auf der Speisekarte stehen?

Und mal ehrlich. Wer ist das schon?

Viel wichtiger ist doch, dass wir aus Fehlern lernen, sie nicht wiederholen und unsere Erfahrungen teilen, damit auch andere besser werden können.

Let's talk

Brauchen Sie Hilfe bei der Umsetzung einer Kampagne, einem Neugeschäft oder einfach einen Lückenfüller im Account Management? Oder etwas ganz anderes? Lassen Sie uns sprechen.

Schreiben Sie mir Ihr Anliegen in das Formular oder rufen Sie mich an: +49 177 27 88 762. Ich freue mich auf Sie!

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